Wer sind Wir?
 

Die Labor-Innovation GmbH wurde 2005 gegründet mit dem Ziel, Laboratorien im Forschungs-, Medizin- und Industriebereich bei deren technischen Problemlösungen und Prozessabläufen mit individuellen Benutzerlösungen zu unterstützen. 

Neben den Dienstleistungen erstreckt sich unser entwickeltes Eigensortiment von Halterungs- und Klemmsystemen  bis hin zu Einschläferungsgeräten sowie  benutzerdefinierten,  fahrbaren Arbeits-stationen.

 

Diese Produkte und Dienstleistungen entwickeln und realisieren wir einerseits mit unserem eigenen Maschinenpark sowie elektrotechnischen Spezial-werkzeugen. Anderseits planen und verwirklichen wir die individuellen Projekte und Produkte mit entsprechender Software.

Wichtig ist uns dabei, dass die Benutzerlösungen und unser Eigensortiment aus der Praxis für die Praxis entwickelt werden.
Persönlich
Sie profitieren  ausserdem  von unserer persönlichen und  langjährigen Erfahrung, die wir vor der Gründung der Labor-Innovation GmbH, in der chemischen und pharmazeutischen Industrie gesammelt haben.

Geschäftsführer Alfred Ackermann ist ein ausgewiesener Fachmann mit über 25-jähriger Erfahrung im Branchengebiet der Labortechnik. In den Bereichen wie Entwicklung, Vertrieb und Fachberatung arbeitete er als Versuchsmechaniker, Team- und Projektleiter. Vor der Firmengründung leitete er als Fachbereichsleiter eine Geschäftseinheit Labortechnik und als Abteilungsleiter einen Werkzeugbau in einem Produktionsbetrieb.

Als weiteres Geschäftsleitungsmitglied leitet Roger Ackermann die Bereiche Elektronik und Automation sowie den Technischen Einkauf. Die Fachkompetenz als Berufsmann sammelte er im Bereich Elektromechanik. Mit diversen Auslandeinsätzen und mehrjähriger Erfahrung im Chemieanlagenbau erarbeitete er sich sein Know-how. Die Weiterbildung zum Technischen Kaufmann ergänzen das Wirkungsgebiet in unserem Unternehmen ideal.

Kombinieren und Optimieren Sie mit uns!
Für's Labor-Innovations-Team
Alfred Ackermann
Inhaber und Geschäftsführer